arthur visiert

Schauplatz von arthur ist Wattwil. Die Zentrumsgemeinde des Toggenburgs diskutiert und baut im Moment über und an seiner wirtschaftlichen und politischen Zukunft. «Stadt für Ländler – Land für Städter» lautet der Slogan, mit dem sich Wattwil offiziell positioniert.
arthur stellt die künstlerische, gesellschaftliche und soziale Entwicklung der «Stadt auf dem Land» in den Mittelpunkt seines Kunstrojekt 2013: arthur visiert.

Teil städtischer Identität ist für die Menschen der öffentliche Raum – sind Plätze, Pärke, Wiesen, Brachen. arthur belebt den öffentlichen Raum mit künstlerischen Interventionen, zeigt Visionen für dessen Weiterentwicklung und nimmt Visionen aus der Bevölkerung auf.

Auf einigen zentralen Plätzen in Wattwil hat arthur seine Bauvisiere gestellt. Und grosse Bautafeln künden überraschende Bauprojekte an…
Was visieren die Visiere? Welche Ideen stehen hinter den Bautafeln?
Alle Rätsel über Visiere und Bautafeln werden gelöst am moderierten Stadtrundgang am 14 .& 21. September



Advertisements

6 Antworten zu “arthur visiert

  1. herweber ⋅

    ich wünsche mir, dass es in wattwil auch einmal so schön ist wie in ebnat-kappel (autofrei und ohne metzgerei 🙂

  2. Leo ⋅

    meine Vision von Wattwil: die Thur und ihre Ufer werden zum Treffpunkt, zur Flaniermeile, zum Spielplatz. Cafés und Bars reihen sich „lungothur“. Ein Leuchtturm dient der Sicherheit, die schönsten Boys und Girls werden zu „Thurbaywatcher“ ausgebildet und kriegen vom von den Jägern die Hochsitze gesponsert….

  3. niko ⋅

    Den Menschen vor lauter Architektur nicht vergessen.

  4. Pingback: Visionen für Stadt(T)räume | kunsthallen-toggenburg

  5. Ursli

    Kirchberg hat jetzt schon mehr Einwohner als Wattwil und wächst fröhlich weiter. Wenn schon irgendwer im Toggenburg zur Stadt wird, dann Kirchberg. Allen voran. Und zudem eine schöne Stadt. Aber eigentlich wollen wir da ja gar nicht. Small is beautiful!

  6. niko ⋅

    BETON IST LEBENSRAUM

weitere Visionen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s